• Über uns
  • Aktuell
  • Betriebsunterbruch
  • Kundenportal
  • Jobs
  • Download-Center
  • Über uns
    • Für Opfikon da
    • Mitarbeitende
    • Verwaltungsrat
    • Sponsoring
    • Öffnungszeiten
  • Aktuell
  • Betriebsunterbruch
  • Kundenportal
  • Jobs
  • Download-Center
  • Strom
  • Erneuerbare Energien
  • Wärme und Kälte
  • Wasser
  • Service
  • Strom
    • Übersicht
    • Stromprodukte
    • Stromkennzeichnung
    • Strompreise 2024
    • Strompreise 2025
    • Tarifzeiten
    • Netzdienlicher Quartier­batteriespeicher
  • Erneuerbare Energien
    • Übersicht
    • Fachbeiträge
    • Öffentliche Beleuchtung
    • Nachhaltigen Strom produzieren mit der Opfiker Sonne
    • Strom selber produzieren
    • Rücklieferungsvertrag (HKN)
    • Wärmepumpen
    • Energiefonds Opfikon (EnFO)
    • Öffentliche Ladestationen
    • Sponti-Car
    • Energiepfad Opfikon entdecken
  • Wärme und Kälte
    • Übersicht
    • Anschlussmöglichkeiten in den Einzugsgebieten
    • Information Anschlussmöglichkeit an das Wärme- und Kältenetz
  • Wasser
    • Übersicht
    • Qualität
    • Abwasser
    • Preise und Gebühren
    • Reglemente
    • Gruppenwasser­versorgung Vororte und Glattal
    • Wasserversorgung Formulare und Downloads
  • Service
    • Übersicht
    • Downloadcenter
    • eBill – weil digital das Leben einfacher macht
    • Installationskontrolle EV
    • Kundendienst
    • Mieterwechsel, Umzugs- / Wegzugsmeldung
    • Plan- und Datenbezüge
    • Wasserversorgung Formulare und Downloads
  • Öffnungszeiten
  • Onlineschalter
  • Umzug melden
  • Notfall: 24 Std. 365 Tage
  • Kundenportal
    • Home
    • Kundenportal

    Ihr neues Kundenportal ist da – jetzt registrieren und profitieren

    Das neue Kundenportal mit umfassenden Funktionen ist ab sofort für Sie bereit. Geniessen Sie den schnellen und bequemen digitalen Zugriff auf all Ihre Daten.

    Sie möchten laufend über Ihren Energieverbrauch oder all Ihre Energierechnungen einsehen? Sie wünschen Ihr Stromprodukt zu wechseln? Sie Oder Sie bevorzugen, uns Mitteilungen schnell und bequem in elektronischer Form zuzustellen? All das und noch vieles mehr bietet Ihnen ab sofort das neue Kundenportal. Ganz unabhängig davon, ob Sie vom Computer, Handy oder Tablet darauf zugreifen.

    Laufend informiert
    Mit dem Kundenportal können Sie Ihren Energieverbrauch und Ihre Energiedaten digital einsehen und verwalten. Ihre persönlichen Zähler- und Messdaten werden für Sie zudem leicht verständlich dargestellt und aufbereitet. Und bei Fragen oder sonstigen Anliegen können Sie uns neu direkt über den integrierten Chat im Kundenportal erreichen.

    Sie möchten von all den Vorteilen des neuen Kundenportals profitieren? Nichts einfacher als das. «Registrieren und profitieren» heisst die Lösung.

    Jetzt registrieren und profitieren
    Schritt 1: Besuchen Sie das Kundenportal und geben Sie dort Ihre Rechnungs- und Ihre Kundennummer ein (die Angaben finden Sie auf Ihrer letzten Energierechnung).
    Schritt 2: Klicken Sie dort auf «Registrieren» (Ihre Angaben ­erscheinen auf dem Bildschirm).
    Schritt 3: Registrieren Sie sich als unser Energiekunde / unsere Energie­kundin, indem Sie Ihre persönlichen Angaben wie Passwort, E-Mail-Adresse und ­Telefonnummer eingeben.
    Schritt 4: Klicken Sie auf «Registrieren».

    Sobald Sie sich registiert haben, können Sie ab sofort ­jederzeit und kostenlos auf Ihr persönliches Kundenkonto zugreifen
    Schritt 1: Besuchen Sie das ­Kundenportal und ­loggen Sie sich dort mit Ihrem Benutzer­namen (E-Mail-­Adresse) und Ihrem Passwort ein.
    Schritt 2: Sie erhalten per SMS einen Code auf Ihr Handy mitgeteilt.
    Schritt 3: Geben Sie den Code ein und schon befinden Sie sich auf Ihrer persönlichen und sicher geschützten Kundenplattform.

    Die wichtigsten Vorteile im Überblick

    • Überblick über Ihre Verträge und Produkte
    • Energieverbrauch und -kosten einsehen
    • Rechnungen einsehen und herunterladen als PDF
    • Energieprodukt auswählen/wechseln
    • Umzugsmeldung
    • Zählerstandsmeldung
    • Einsicht Messdaten pro Tag, Woche, Monat und Jahr
    • Auswahl verschiedener Energietypen / Einsicht Tarifblätter
    • Änderung der Zahlungsmethode (Papier, eBill, LSV etc.)
    • Kontaktdaten anpassen
    • Mit uns in Kontakt treten und Ihre Anfrage direkt über den Chat stellen
    Login mit Benutzerkonto
    • Umzug melden  
    • Störung melden  
    • Downloadcenter  
    • Installationskontrolle EV  
    • Planauskunft  
    • Formulare WV  
    Notfall: 24 Std. 365 Tage
    • Energie Opfikon AG
    • Schaffhauserstrasse 121
    • 8152 Opfikon
    • Tel 043 544 86 00
    • info@energieopfikon.ch
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • AGB
    © 2025 Energie Opfikon AG
    • Sie finden uns auf: