Willkommen auf der Website der Gemeinde Opfikon Energie



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Opfikon Energie Opfikon Energie
  • Druck Version
  • PDF

Dienstleistungen/Netzinstallationskontrolle


Allgemein

Installationskontrolle
Als Netzbetreiber sind wir verpflichtet, die elektrischen Installationen in regelmässigen Abständen zu überprüfen. Ist eine Installationskontrolle fällig, so bieten wir den Inhaber dazu auf, seine elektrische Anlage durch einen Elektrokontrolleur überprüfen zu lassen und uns danach den vom Gesetzgeber geforderten Sicherheitsnachweis einzureichen. Die Sicherheitsnachweise werden durch uns geprüft und stichprobenweise kontrolliert.

Inst. Kontrolle



Bei Neu- und Umbauten und Erweiterungen von elektrischen Installationen sowie bei Eingriffen, die Tarifapparate betreffen, ist eine Installationsanzeige an uns einzureichen. Die Installationen sind entsprechend dem heutigen Stand der Technik sowie unter Einhaltung der regionalen Werkvorschriften und Ergänzungen auszuführen. Die fertiggestellten Arbeiten sind uns mit dem Sicherheitsnachweis als abgeschlossen zu melden.

Gerne steht Ihnen beat.jucker@energieopfikon.ch für zusätzliche Informationen zur Verfügung.