Willkommen auf der Website der Gemeinde Opfikon Energie



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Opfikon Energie Opfikon Energie
  • Druck Version
  • PDF

Energie Opfikon AG vergibt Hauptarbeiten für Werkhof-Neubau an Erne AG

Die Vergabe der Hauptarbeiten für den Neubau des Werkhofs Opfikon an die Firma Erne AG Bauunternehmung ist rechtskräftig. Derzeit wird die Baugrube ausgehoben. Der Start der Hochbauarbeiten ist für Anfang Januar 2021 geplant, die Fertigstellung auf Ende 2021.

Die Energie Opfikon AG hatte am 26. Oktober 2020 den öffentlich ausgeschriebenen Auftrag an die Firma Erne AG aus Frick als Totalunternehmen vergeben. Insgesamt hatten vier Firmen eine Offerte eingereicht, darunter waren zwei sehr gute Angebote. Der Zuschlag wurde aufgrund des wirtschaftlich günstigsten Angebotes an die Firma Erne AG Bauunternehmung erteilt.

Die Baugrube soll Ende November fertiggestellt sein. Mit dem Bau des Werkhofs Opfikon soll am 3. Januar 2021 begonnen werden. Nach Bauabschluss und Umzug ist der Betriebsbeginn im neuen Werkhof für den 1. Januar 2022 vorgesehen.


Dokument Medienmitteilung_Werkhof_Energie_Opfikon_AG_E2.pdf (pdf, 95.3 kB)


Datum der Neuigkeit 20. Nov. 2020